Uwe, ein HeideBrasser der jüngeren Generation, hat im zarten Alter von sieben Jahren 1979 mit den Grundlagen der Musik angefangen. Er hat die Musikschule besucht und fleißig Noten gelernt...

 

Seine Ersten Erfahrungen mit einem Musikinstrument konnte er zwei Jahre später am Klavier sammeln... Auf diesem Instrument bekam er zwei Jahre Unterricht, vier Jahre Orgelunterricht schlossen sich an... Er wusste damals schon, dass er mit diesen Instrumenten bei HeideBrass keine Chance haben würde und lernte daher nebenbei auch das Posaunen- und Baritonspiel...

 

Von 1987 bis zu seiner Auflösung 1995 gehörte auch Uwe dem Blasorchester "Weserland" an. Zudem war er auch einige Jahre Mitglied im Posaunenchor Neuenknick.

 

Mit der Combo "Schusters Tanzband" machte er in den Jahren von 1988 bis 2004 in zwei und drei-Mann Besatzung Tanzmusik, bevor er bis 2010 als Alleinunterhalter die Partygäste auf die Tanzfläche lockte.

 

Seit 2010 ist Uwe fester Bestandteil von HeideBrass und Friends...